Interne Begehungen mit der Arbeitsgruppe Rg 16 Schuhmeierplatz

Um die Übergabe der Pflege und Wartung der verschiedenen Systeme an die Schuler gut vorzubereiten, fand im Sommersemester 2019 die erste interne Begehungen mit den Lehrerinnen und Lehrern der Arbeitsgruppe Rg 16 Schuhmeierplatz für das Trogsystem statt. Schritt für Schritt wurden die einzelnen Pflegeschritte vorgezeigt, die Einstellungen der verschiedenen technischen Geräte angesehen und selbst einige Sachen ausprobiert.

Zur Unterstützung für die Pflege und Wartung gibt es ein Handbuch für jedes Begrünungssystem, in denen alle Schritte nochmals mit Bildern und Beschreibungen dokumentiert wurden. Zusätzliche Listen zählen die einzelnen Schritte und ihre Häufigkeiten auf. Zudem befindet sich ein FAQ Teil im Dokument, der bei Problemen weiterhelfen soll. Für die Sichtkontrolle während des Schuljahres sowie in den Sommerferien wurden übersichtliche Tabellen angefügt.

Hier einige Einblicke vom internen Rundgang durch das Rg 16 Schuhmeierplatz.