Töchtertag der BIG am Rg 16 Schuhmeierplatz

Am 25. April 2019 fand wieder der Wiener Töchtertag statt. An diesem Tag öffnen verschiedene Organisationen und Unternehmen ihre Türen für Mädchen, um sie über ihre Tätigkeiten zu informieren.

Die Bundesimmobiliengesellschaft (BIG) besuchte mit 25 Mädchen die grüne Schüle, das Rg 16 Schuhmeierplatz. Nach einem Impulsvortrag zum Thema Begrünungen im Innenraum und außen, besichtigten die Mädchen die Schule. Auf der Dachterrasse gab es bei der neu entstandenen Freiluftklasse (siehe Freiluftklasse) einen Stationenbetrieb. Hier wurden verschiedene Themen rund um Begrünung, Nutzen für die Stadt, Technik und Wissenschaft erzählt. Unterstützt wurde das Forschungsteam von Schülerinnen und Schüler der Wahlpflichtklasse, die manche Stationen übernahmen und diese leiteten.

Mehr Bilder und zwei Videos, die einen Einblick in den Töchtertag am Rg 16 Schuhmeierplatz geben, sind hier zu finden.