TU Seminar „Gebäudebegrünung Plus“

An der TU Wien wurde im Zuge der Lehrveranstaltung „Gebäudebegrünung Plus“ das Forschungsprojekt GRÜNEzukunftSCHULEN vorgestellt. Es gab Führungen für die Studierenden durch die begrünten Klassenräume in den Schulen Rg 16 Schuhmeierplatz und GRg 15 Diefenbachgasse. Außerdem wurde in mehreren Einheiten die interdisziplinäre Vorgehensweise des Projektes von den jeweiligen Projektpartnerinnen und -partnern des Konsortiums beschrieben. In Vorträgen berichteten die Projektorganisationen von ihren Forschungsthemen und Schwerpunkten im Projekt.

Die Lehrveranstaltung wurde im Mai 2019 abgeschlossen und ist ein Beispiel dafür, wie aktuelle Forschung im Zuge des Forschungsprojektes „GRÜNEzukunftSCHULEN“ an die EntscheidungsträgerInnen von morgen weitergegeben wird.