Unterrichtsmaterialien

Für die Pilotschulen sowie weitere interessierte Schulen stellen wir Unterrichtsmaterialien zur Verfügung, die dabei unterstützen, die Themen Grüne Wände, Fassadenbegrünungen, Dachflächen- und Dachterrassenbegrünungen, Hof- und Schulgartenbegrünungen sowie die Themen Pflanzen, Boden, Mikroklima und Stadtökologie generell im Unterricht anschaulich zu vermitteln.

Die Materialien richten sich in erster Linie an die Sekundarstufe I und II, wobei es dem Projektteam ein Anliegen ist, inhaltliche Anknüpfungspunkte der Themen auch außerhalb des naturwissenschaftlichen Fächerkanons zu finden.

Auf dieser Seite finden Sie ein Sammlung von Unterrichtsmaterialien sowie weiterführende Links. Ein Teil der Materialien sind passwortgeschützt und nur den beteiligten Pilotschulen zugänglich.  Es handelt sich bei diesen Materialien zumeist um urheberrechtlich geschützte Unterlagen, die nur einem eingeschränkten Personenkreis weitergegeben dürfen.

Zum Stöbern in der Sammlung der Unterrichtsmaterialien könne  Sie auch die Schlagwort-Liste / Wolke (Tag Cloud) rechts in der Menüleiste verwenden.