VS 7 Liniengasse

Revitalisierung der Hochbeete

Mit drei Klassen der VS 7 Liniengasse wurden die Hochbeete auf der Dachterrasse revitalisiert. Bevor es auf die Terrasse zum praktischen Tun kam wurde in einem interaktiven Workshop alles rund um Wurzeln, Pflanzen und Holz erarbeitet. Als Einstieg führten die Kinder einen Erosionsversuch durch und beobachteten, dass weniger Erde aus einem durchwachsenen Rasenziegel ausgeschwemmt wird als aus loser Erde. Danach wurde die Verarbeitung von Holz, das Düngen der Pflanzen und verschiedene Holzarten besprochen.

Auf der Dachterrasse jäteten die Kinder das Unkraut, füllten die Beete mit frischem Substrat auf und pflanzten kleine Gemüsepflanzen und Erdbeeren. Neben dem frisch Eingepflanztem wurden auch Karotten-, Radieschen und Erbsensamen ausgesät und mit kleinen Schildern den jeweiligen Standort der drei Gemüsesorten gekennzeichnet.